Ein besonderes Augenmerk legt die Station auf eine ständige Qualitätsentwicklung. Erst im November 2014 war die Station erneut auf dem Prüfstand. Bereits zum fünften Mal erhielt sie das „Qualitätssiegel für ambulante Dienste“ mit der Note „Sehr gut“ des unabhängigen Instituts für Qualitätskennzeichnung von sozialen Dienstleistungen (IQD). Das Siegel hat eine Gültigkeitsdauer von zwei Jahren. Bei einer Kunden- und Angehörigenbefragung mit 191 Teilnehmern waren 99,1 Prozent der Befragten der Meinung, dass die Mitarbeiter der Station auf geäußerte Wünsche eingehen würden. Ganze 100 Prozent waren der Ansicht, dass sie gute Dienstleistungen erhalten.
Bei einer weiteren Prüfung durch den Medizinischen Dienst im Herbst 2014 wurde die Station erneut mit der Note 1,0 bewertet. Geprüft wurden die pflegerischen Dienstleistungen, die Hauswirtschaft und die Organisation. Die Ergebnisse können auf der Internetseite www.transparenzberichte-pflege.de eingesehen werden.
„Ein hervorragendes Resumee“, lobte Bürgermeister Nicolas Fink. Nur durch einen überdurchschnittlichen Einsatzwillen und die hohe Kompetenz der Stationsmitarbeiter kann diese hohe Qualität gewährleistet werden. Dafür gebührt der Geschäftsführerin Dagmar Mechler und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein herzliches Dankeschön.“